Bürgerkönigsschießen in Neuwarmbüchen 2024

Der Schützenverein Neuwarmbüchen lädt alle Bürgerinnen und Bürger von Neuwarmbüchen zum diesjährigen Bürgerkönigsschießen ein. Es findet jeden Mittwoch vom 22.05. bis 05.06.2024 im Vereinsheim des FC Neuwarmbüchen auf dem Sportplatz, statt.

Wie im letzten Jahr und beim diesjährigen Osterschießen wird der Wettkampf wieder mit dem Lichtgewehr ausgetragen, bei dem ohne Munition geschossen wird.

Bürgerkönig oder Bürgerkönigin kann werden, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und nicht Mitglied im Deutschen Schützenbund ist.

Geschossen wird jeweils von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr.

Für die Kinder bis zum Alter von 12 Jahren wird von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr ein Wettbewerb, ebenfalls mit dem Lichtgewehr, zur Ermittlung des Kinderkönigs angeboten. Hieran können alle Kinder aus Neuwarmbüchen, unabhängig von der Vereinszugehörigkeit, teilnehmen.

Die Proklamation erfolgt im Rahmen der Königsproklamation am 18.08.2024..

Klaus-Willi Szeska