Jahresabschluss des Schützenvereins Neuwarmbüchen 2015

Am 19.12.2014 beendete der Schützenverein Neuwarmbüchen das Jahr 2014 im Rahmen einer Weihnachtsfeier.

Nach einem Essen und gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern trug Christiane Hinze ein Gedicht über ein Honigkuchenherz vor. Stefanie Rennspieß trug mit einem Sologesang zum besinnlichen Abschluss des feierlichen Teils bei.

Anschließend wurden die diesjährigen Winterkönige proklamiert. Dies sind als Winterkönigin Christiane Hinze und als Winterkönig Hartmut Westphal. Außerdem erhielten die diesjährigen Jahresmeister ihre Auszeichnungen; Christiane Hinze in der Damenklasse und Engelbert Kopowski in der Seniorenklasse. Für den besten Schuss im Wettbewerb, einem 6er Teiler (das ist ein Schuss, der 6/100 mm vom Scheibenmittelpunkt liegt), erhielt Christiane Hinze einen kleinen Pokal.

Für ihren 1. Platz im Einzelwettbewerb des Unterkreisschießens in der Jugendklasse wurde Julia Hildebrand geehrt. Im Mannschaftswettbewerb dieses Wettkampfes erzielten Julia Hildebrand, Michelle Rennspieß und Leandra Walter den 2. Platz und erhielten dafür eine Auszeichnung.

Sodann wurden die Preise des Weihnachtsschießens, das an drei vorangegangenen Schießabenden ausgetragen wurde, verteilt. Auf den ersten drei Plätzen konnten sich qualifizieren: 1. Hartmut Westphal, 2. Michelle Rennspieß, 3. Engelbert Kopowski.

Der Vereinsvorsitzende Hans-Jürgen Rennspieß dankte allen Vereinsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und wünschte ihnen und ihren Angehörigen ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg im kommenden Vereinsjahr.