Neuwarmbüchens Könige proklamiert

Zum Auftakt des Neuwarmbüchener Dorfgemeinschaftsfestes am Freitag dem 09.August 2013 wurden die Schützenkönige des Jahres 2013 proklamiert und in ihr Amt eingeführt.

Nach einem gemeinsamen Festessen der Neuwarmbüchener Dorfgemeinschaft stellte der Vorsitzende des Schützenvereins Hans-Jürgen Rennspieß gemeinsam mit der Ortsbürgermeisterin Maren Becker die neuen Majestäten vor.
Es sind: als Schützenkönig Engelbert Kopowski, beste Dame Christiane Hinze, Juniorenkönigin Diana Rennspieß, Lichtpunktkönigin Leandra Walter, Dorfkinderkönig Michel Salzmann (der leider nicht anwesend sein konnte) und Bürgerkönig Frank Bias.

gruppe02v.l. Hans-Jürgen Rennspieß, Bürgermeisterin Maren Becker, Lichtpunktkönigin Leandra Walter, Beste Dame Christiane Hinze, Juniorenkönigin Diana Rennspieß, (auf der Scheibe fälschlicherweise "Jugendkönigin), Schützenkönig Engelbert Kopowski und Bürgerkönig Frank Bias.

Die Königsscheiben wurden am Sonntag als Abschluss des offiziellen Teils des Dorfgemeinschaftsfestes an den Häusern der Könige, musikalisch unterstützt vom Musikcorps Langenhagener Wildcards, angebracht. Bei dieser Gelegenheit konnte auch dem Dorfkinderkönig Michel Salzmann seine Scheibe übergeben werden.

Nach der letzten Station beim Bürgerkönig Frank Bias zog der Verein, begleitet von zahlreichen Bürgern Neuwarmbüchens zum Festplatz, um das Dorffest in froher Runde ausklingen zu lassen.

gruppe03
Dorfkinderkönig Lichtpunkt Michel Salzmann, (auf dem Tisch) v.l. H.-J. Rennspieß, L.Walter, A. Walter, Arne Hildebrandt u  Luca Taschewski.

gruppe01
Vom Schützenfest in Hannover vom 30. Juni 2013. v.l. hintere Reihe: Uwe Koch, Hans-Jürgen Rennspieß, Lars Hildebrandt, Thomas Hopf und Daniel Taschewski, alle drei Freunde des SV Neuwarmbüchen. Reihe davor: v.l. Hartmut Westphal, Helga Wickinghoff, Engelbert Kopowski, Diana Rennspieß, Rabea Wildt und Julia Hildebrandt. vorn v. l. Luca Taschewski, Arne Hildebrandt u Leandra Walter.